Teresa Krüger – Equestrian Sport Erlangen

2003 hatte ich meinen ersten Reitunterricht bei Eberhard Weiß. Ein international tätiger Reitlehrer, ehemaliger Reitschüler von E.v Neindorff. Er bildet pferdegerecht aus und gibt Reiter und Pferd die notwendige Zeit, die Reitlehre zu erlernen und das Erlernte zu festigen.

26.04.2012 00:00 Kategorie: Allgemeines

Teresa Krüger – Equestrian Sport Erlangen

Mein Name ist Teresa Krüger, geboren wurde ich 1985 in Erlangen.
Nach dem Bestehen meines Fachabiturs, Schwerpunkt Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege, absolvierte ich eine Lehre zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Von klein auf bin ich begeisterte Pferdeliebhaberin.
Im Sattel saß ich das erste Mal mit circa 4 Jahren. Früh fing ich an mich ständig in Lehrkursen und Ferienlehrgängen weiterzubilden.

2003 kaufte ich mir mit Hilfe meiner Mutter mein erstes eigenes Pferd „Windspiel“.
Eine wunderschöne Hannoveraner Schimmelstute, damals 8 Jahre alt. Ein Pferd, mit viel Mut, Ehrgeiz, Potenzial und einem großartigem Herz, aber gezeichnet vom Leben und den Erfahrungen mit den Menschen.
Schnell lernte ich, dass zur Reiterei, besonders bei geprägten Pferden, mehr dazu gehört als das bislang erlernte.

2003 hatte ich meinen ersten Reitunterricht bei Eberhard Weiß. Ein international tätiger Reitlehrer, ehemaliger Reitschüler von E.v Neindorff. Er bildet pferdegerecht aus und gibt Reiter und Pferd die notwendige Zeit, die Reitlehre zu erlernen und das Erlernte zu festigen. Von der heute stark verbreiteten schnellen Ausbildung der Pferde distanziert er sich und hält an den klassischen Grundsätzen fest.

Seitdem bin ich treue Schülerin bei Eberhard Weiß, denn ein Leben reicht bekanntlich nicht aus, um das Reiten zu erlernen.

2011 habe ich meine Prüfungen zum Trainer C im Pferdesport bestanden.
Heute biete ich aus Leidenschaft an der Arbeit mit Mensch und Tier nebenberuflich meine Dienstleistungen in der Umgebung an. Dazu gehört unter anderem die Unterrichtserteilung auf Privatpferden und der Beritt von Privatpferden, sowie die Organisation von Lehrgängen und Seminaren.

Schauen Sie doch auch mal auf meiner Homepage vorbei:
equestriansport.de

Hier finden Sie ein paar mehr Infos über mich.
Unter anderem pflege ich hier ein Tagebuch, in dem ich regelmäßig aus der Ausbildung meiner Remonte berichte, sowie einige Fotos und Videos.

Auch auf Facebook freue ich mich immer über neue Kontakte.

Gastartikel von Teresa Krüger

< Vorheriger Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*
Sondertarif zur Pferdehaftpflicht
Top Tarif mit hohen Versicherungssummen! Inklusive Gastreiter, Reitbeteiligungen, Mietsachschäden und vieles mehr!
www.tierversicherung.biz

Pferdekrankenversicherung
Freie Tierarztwahl! TÜV-geprüfte Servicequalität! Umfangreiche Leistungen! Direkt vergleichen!
www.tierversicherung.biz

Pferde OP Versicherung
Operationen inkl. Vor- und Nachbehandlung versichert! Günstige Beiträge - hier direkt vergleichen! Freie Tierarztwahl!
www.tierversicherung.biz